Bielfeldt Metallbau

Über uns

Über 40 Jahre Handwerkskunst.​

Anno 1994

Die Firma Bielfeldt Metallbau GmbH wurde 1982 als Bau- und Reparaturschlosserei Jochen Bielfeldt gegründet. Als Stadtteilschlosserei im Hamburger Schanzenviertel wurden wir bekannt. Überwiegend Industriebetriebe wie z.B Gewürzwerke Hermann Laue, Montblanc-Simplo GmbH, der Hamburger Schlachthof und die Hamburger Wasserwerke entdeckten die Vorteile eines flexiblen Kleinbetriebes. Noch heute gehören diese Firmen zu unserem festen Kundenstamm.

Nach Jahren erfolgreicher Arbeit wurden die Räumlichkeiten des ehemaligen Speichergebäudes in der Ludwigstraße zu klein. Zudem begann das Zeitalter des Aussiedelns der Gewerbebetriebe aus den Hamburger Wohngebieten. Folgerichtig haben wir eine größere Werkhalle geplant und erstellt. Der Bezug der neuen Fertigungsstätte im nördlichen Industriegebiet von Ahrensburg erfolgte im Jahr 1990. Bereits im Jahre 1993 wurde dieses Gebäude erweitert und diente über 20 Jahre als Betriebsstätte von ca. 15 Mitarbeitern.

Nach stetigem Wachstum reichte der Platz in den Räumlichkeiten in Ahrensburg nicht mehr aus. Daher entschieden wir uns im Jahr 2013 eine neue, moderne Werkhalle im benachbarten Gewerbegebiet in Siek zu errichten. Seit der Fertigstellung im Jahr 2014 erfüllen wir an diesem Standort, mit aktuell 22 Mitarbeitern, alle Wünsche von privaten und gewerblichen Kunden.

Von der Beratung, Planung über die Herstellung bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand. Unser hochmotivierter Mitarbeiterstamm steht für Know-How, Innovation und Qualität. Neben fachlicher Kompetenz ist vor allem Spaß an der Arbeit ein Hauptbestandteil unseres Handelns. Im Vordergrund steht stets der zufriedene Kunde.

Unsere Leistungen im Überblick.

Kreative Entwurfsprozesse benötigen eine behutsame Führung auf dem Weg zur gültigen Form. Unsere Produktionsstätte und Bearbeitungstechnik sowie unsere hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiter ermöglichen die Fertigung hochwertiger Produkte in Stahl und Aluminium nach Zeichnung aus unserem hauseigenen Planungsbüro.

Schweißnorm zertifiziert nach EN 1090 und TN/ISO3834/3602/23

Unsere Zertifizierungen nach EN 1090 und TN/ISO 3834/3602/23 durch den TÜV Nord belegen, dass wir höchste Standards in der Herstellung und Bearbeitung von geschweißten Stahltragwerken erfüllen. Diese Normen verlangen, dass wir über qualifiziertes Personal und moderne betriebliche Einrichtungen verfügen, um sichere und langlebige Stahlkonstruktionen zu gewährleisten. Die regelmäßige Überprüfung unserer Eignung durch unabhängige Stellen garantiert, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Technik arbeiten und die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich sichern. Mit diesen Zertifizierungen unterstreichen wir unser Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit in jedem Projekt.

Beratung & Verkauf

Durch unser eingespieltes Team können wir die verschiedensten Kundenwünsche von der sorgfältigen Planung bis zum fertigen Produkt erfüllen. Wir freuen uns auf Sie!

Jörg Bielfeldt

Geschäftsführer

Telefon: 04107 90798-15
E-Mail: joergbielfeldt@bielfeldt-metallbau.de

Jens Ruppert

Geschäftsführer

Telefon: 04107 90798-17
E-Mail: jensruppert@bielfeldt-metallbau.de

Dirk Maihak

Projektleiter

Telefon: 04107 90798-11
E-Mail: dirkmaihak@bielfeldt-metallbau.de

Jörg Neumann

Metallbaumeister

Telefon: 04107 90798-13
E-Mail: joergneumann@bielfeldt-metallbau.de

Ilka Bielfeldt

Sachbearbeitung / Buchhaltung

Telefon: 04107 90798-0
E-Mail: info@bielfeldt-metallbau.de

Karen Kriszio-Bielfeldt

Sachbearbeitung / Buchhaltung

Telefon: 04107 90798-0
E-Mail: info@bielfeldt-metallbau.de

Jens Bielfeldt

In stillem Gedenken

Projekt geplant? Lassen Sie uns sprechen.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.